Large 10k

10km für anspruchsvolle Läufer mit toller Aussicht.

Wer die Beschreibung der 5km Strecke bereits gelesen hat, weiß dass es nun in die zweite Runde geht. Anspruchslos wird dieser Lauf nun wirklich nicht.

Wir starten ca. einen Kilometer den leichten Hang hinab, kommen nach einem etwas steinigen Stück auf einen langen Wanderweg. Dieser lässt uns die Zeit, den traumhaften Blick über den gesamten Harz schweifen zu lassen. Vielleicht eine der schönsten Aussichten die die Region zu bieten hat.

Es folgt ein Waldweg der mit einer anspruchsvollen Steigung beginnt… und ab dem Kamm gemütlich den Wald und die gute Luft genießen lässt.

Nach Salzgitter-Bad blicken wir wenn wir den Wald verlassen. Dabei passieren wir die Hindernisse die im letzten Lauf auf die Teilnehmer warten. Vielleicht entsteht dabei ja die Lust auch daran teil zu nehmen? … An der Bebauungsgrenze geht es mit einem weiteren kurzen Anstieg zurück auf den Schäferstuhl

Wir laufen überwiegend auf gut befestigten Wanderwegen oder Asphalt. An einigen Stellen haben wir auch Waldwege zu belaufen, die je nach Wetterlage auch etwas matschig sein können. An der Strecke gibt es zwei Versorgungsstationen.

Die Startgebühr für diesen Lauf beträgt €15. Der Gewinn der Veranstaltung ist dem Elisabethstift für seine Jugendarbeit bestimmt. Weiteres entnehmen Sie bitte dem Punkt Anmeldung.

Wer davon noch nicht genug hat, kann das Level nochmals steigern….